[Darstellung Größer 1 wählen.] [zum Inhalt (Taste Alt+8).] [zur Auswahl (Taste Alt+7).] (Taste Alt+6).

SPD OV Cadolzburg.

Brusela-Report :

Der Brusela-Report ist das kommunale politische Magazin der Cadolzburger SPD.
Der Brusela-Report erscheint 3x jährlich und wird kostenlos an alle Haushalte in Cadolzburg und seinen Außenorten verteilt.

 

Gemeinderat :

Die Vertreter der Cadolzburger SPD im Marktgemeinderat

 

Strobl, Johannes

Johannes Strobl

Fraktionssprecher

Greimersdorf, Dipl.-Ing.agr.Univ., Landwirt, Geschäftsführer

Ich halte die Arbeit im Gemeinderat für wichtig, weil sie uns direkt betrifft, weil wir unser Umfeld, unsere Gemeinde mitgestalten können, weil es wichtig ist, Verantwortung zu übernehmen. Im Gemeinderat arbeite ich daran, dass Kommunalpolitik für den Bürger nachvollziehbar, transparent und einsichtig ist. Den Bürger verstehen, ohne ihm nach dem Mund zu reden! Ein Schwerpunkt meiner Arbeit besteht darin, die bauliche Entwicklung unserer Ortschaften auf die Innenbereiche zu konzentrieren, dabei einen Einklang mit Ortsbild und Landschaft herzustellen sowie die Auswirkungen der baulichen Entwicklung auf Verkehr, Bewohner und der Gesamtgesellschaft zu beachten.

 

Bischoff, Michael

Michael Bischoff

Wachendorf, Geschäftsführer, haupamtl. Vorstand, verheiratet, 3  Kinder

Ich nehme das Ehrenamt des Gemeinderats sehr sorgfältig wahr, weil wir quasi stellvertretend für alle Bürger darauf achten, dass es in unserer Gemeinde transparent und gerecht zugeht und die Verwaltung aufmerksam kontrolliert wird. Deshalb ist für mich der ständige Kontakt mit den Menschen in unserer Gemeinde ganz wichtig. Ich setze mich dafür ein, dass unsere Gemeinde eine leistungsfähige Infrastruktur erhalten kann und auch weiterhin soziale Angebote vor allem für Familien bereit hält. Als Pfleger des AWO-Kinderhorts gilt mein besonderes Augenmerk einer guten Betreuung für unsere Schulkinder.

 

Eichhorn, Diana

Diana Eichhorn

Egersdorf, Dolmetscherin und Sprachenlehrerin, verheiratet, 3 Kinder

Ich habe mich sehr bewusst für eine Mitarbeit im Bau- und Umweltausschuss des Gemeinderats entschieden, da ich aktiv zu der Gestaltung unserer Gemeinde  beitragen möchte. Aus meiner Sicht geht dies in diesem Ausschuss am besten. Das Amt der Jugendbeauftragten liegt mir besonders am Herzen, da die Jugend unsere Zukunft darstellt und es mich besonders freut, sie dabei ein Stück weit begleiten zu dürfen.

 

Müller, Jürgen

Jürgen Müller

Egersdorf, Hausmeister i.R., verheiratet, 2 Kinder

Unsere Gemeinde hat mir viel gegeben. Dass mich die Bürger erstmals in den Gemeinderat gewählt haben, ist für mich eine große Ehre. Als neu gewählter Gemeinderat werde ich versuchen, mich über alle Themen zu informieren und mich möglichst gut einzuarbeiten. Im Mittelpunkt stehen für mich angesichts der aktuellen Probleme der Haushalt und die Finanzplanung, dann Sporthallen und Sportanlagen, Kindergrippen, Kindergarten und Hortplätze sowie Fragen der Straßensanierung.

 

Pöhlmann, Barbara

Barbara Pöhlmann

Cadolzburg, Hausfrau, verheiratet, 3 Kinder

Ich bin gerne Gemeinderätin, weil ich die Anliegen und Probleme der Bürger auf direktem Weg weitergeben und Lösungsansätze bieten kann. Mein Ziel ist es dabei, den Wünschen und Erwartungen der Bürger gerecht zu werden. Meine Themen sind die "3 Ks", das sind Kinder - Kunst – Kultur. Natürlich gehören auch Familie, Sport und die Partnerschaft mit Le Palais dazu, für die ich mich als Pflegerin weiter einsetzen werde.

 

Zempel, Hermann

Hermann Zempel

Steinbach, Amtsrat im Notardienst, verheiratet, 5 erwachsene (Pflege)Kinder, 6 Enkelkinder

Ich bin sehr gern Gemeinderat. Besonders gefreut hat mich die Wahl zum Pfleger für die Partnerschaft zwischen Cadolzburg und Mauterndorf. Ich will die mittlerweile über 30-jährigen Beziehungen zwischen unseren Gemeinden, die mittlerweile in zahlreiche Freundschaften gemündet sind, weiterhin vertiefen. Durch Einladungen zu den zahlreichen Veranstaltungen in unseren Gemeinden möchte ich weitere Verbindungen und Freundschaften zwischen den Einwohnern von Mauterndorf und Cadolzburg ermöglichen.

 

- Zum Seitenanfang.