10. Herbstmarkt in Cadolzburg :

Veranstaltungen

Kreisbrandrat Dieter Marx und SPD-Fraktionschef Johannes Strobl am Grill beim SPD-Vorsitzenden Klaus Köppel

Wie auch die Jahre zuvor war auch die 10. Auflage des Herbstmarkts in Cadolzburg wieder sehr gut besucht. Bei trockenem und sonnigem Wetter genossen die Gäste den Spaziergang über den historischen Marktplatz bis zur Burg.

Über 60 Aussteller aus Bereichen von A wie Auto bis Z wie Zäune stellten ihre Waren aus und beantworteten gerne und kompetent die Fragen der Besucher. Bei den zahlreichen Hobbykünstlern fand man nette Accessoires für Heim und Garten oder auch für sich selbst, wie z. B. Schmuck, Seifen, Taschen und vieles mehr.
Am Samstag eröffnete der Kindergarten „Villa Kunterbunt“ die Runde der musikalischen Darbietungen und im Anschluss zeigten die Turnkids des TSV Cadolzburg ihr Können im Burgvorhof. Danach rockte die Schülerband „Six Pack“ den Marktplatz.
Das Duo „Choco-Latte“ unterhielt am Sonntag die Gäste, die gerne die Sitzgelegenheiten zum Lauschen der Musik und zum Genießen der angebotenen Leckereien nutzten.
Thomas Fitzthum wurde wieder von vielen Kindern „belagert“, mit denen er aus Naturmaterialien lustige Figuren bastelte. Zahlreiche Besucher nutzten auch die Sonder-Burgführungen um die Cadolzburg bei dieser Gelegenheit näher kennen zu lernen.