14. SPD Frauenfrühstück :

Barbara Pöhlmann und Metzgermeister Georg List

Es geht immer "um die Wurst" bei den Frauenfrühstücks-Veranstaltungen der SPD - und das war besonders der Fall bei der 14. Auflage am 26. Oktober!

Metzgermeister Georg List war der kompetente Referent, wenn es um die Wurst geht, und er fesselte die vielen Frühstücksgäste mit seinen fachkompetenten Ausführungen, sowie dem tollen Buffet, das in bewährter Weise von seiner Frau Christa sehr kunstvoll und Appetit­anregend arrangiert worden war. Besonders die "Ratsherrenwurst" mit nur 5% Fett schmeckte allen hervorragend und ist dazu noch sehr gesund! Jetzt kennen wir alle den Unterschied in Herstellung und Geschmacksvielfalt von Streichwurst, Hartwurst, Schinkenwurst, Göttinger, Leberkäs', Bratwurst, Wienerle, etc.etc. Ein herzliches Dankeschön an Familie List für dieses lehrreiche und geschmackvolle Frühstück!

Außerdem geht es „um die Wurst“ derzeit bei den Verhandlungen zur großen Koalition in Berlin. Klaus Köppel Vorsitzender der SPD Cadolzburg gab auch dazu interessante Informationen.

Das nächste von der SPD veranstaltete Frauenfrühstück (dann aber wieder nur für Frauen) findet am Samstag, dem 22. Februar 2014 statt, wie immer ab 10.00 Uhr im Gasthaus List. Thema : Kommunalwahl in Cadolzburg (Sonntag, 16. März 2014). Die SPD-Kandidatinnen für den Gemeinderat werden sich vorstellen und gerne Fragen beantworten.
Barbara Pöhlmann und Sonja Wörlein