17. SPD-Frauenfrühstück :

Veranstaltungen

Zahlreiche Damen nutzten die Möglichkeit sich bei einem leckeren Frühstücksbuffet von Gerlinde Herz auf den Frühling einstimmen zu lassen. Nach der Begrüßung durch Barbara Pöhlmann und Sonja Wörlein richtete Dr. Klaus Köppel einige Worte an die Gäste. Er sprach das Thema Ortsumgehung an und wies darauf hin, dass die SPD bereits 2009 auf die schwierige Verkehrssituation, gerade in der Nürnberger Straße, aufmerksam machte. Leider ist bisher nicht allzu viel dazu verbessert worden. Er verspricht aber, dass man sich weiter für eine schnelle und zielführende Lösung einsetzen wird.

Nachdem Dr. Klaus Köppel sich verabschiedet hatte, entführte Gerlinde Herz uns in den kreativen Frühlingsgarten. Anhand der mitgebrachten Blumenarrangements, Kränze und Dekorationen erklärte sie anschaulich, wie aus eigentlichem Abfall, der z. B. beim Bäume schneiden anfällt, tolle und individuelle Schmuckstücke werden. So werden nicht nur Abfälle vermieden und durch die Weiterverwendung auch Rohstoffe geschont, sondern es entstehen tolle Blickfänge für Garten, Balkon und Innenräume. Wir danken Gerlinde Herz und den Gästen nochmal für den gelungen und interessanten Vormittag! Schon heute dürfen wir Sie einladen zu unserem nächsten Frühstück am 24. Oktober mit einer Referentin des Vereins Lilith aus Nürnberg.