30 Jahre Partnerschaft mit Mauterndorf :

Übergabe der Cadolzburger Maulaffen

Cadolzburger Maulaffen für Mauterndorf

Als Jubiläumsgeschenk erhielten die Mauterndorfer die von Thomas Hürner gestalteten Cadolzburger Maulaffen, die ihren Platz hoch über Mauterndorf bei der St. Wolfgangs-Kirche fanden und dort die ersten Skulpturen eines künftigen „Kulturpfades“ bilden.

1982 wurde zwischen Mauterndorf und Cadolzburg mit dem Austausch der von den seinerzeitigen Bürgermeistern Peter Bliem und Claus Pierer unterzeichneten Urkunden eine Partnerschaft besiegelt.
Anlässlich des 30-jährigen Bestehens dieser Partnerschaft fand nun in Mauterndorf eine Festveranstaltung im Rahmen des Musikfestes der Bürgermusik Mauterndorf statt. Eine stattliche Cadolzburger Delegation, an der Spitze Bürgermeister Bernd Obst, zahlreiche Gemeinderäte und Bürgermeister a.D. Claus Pierer, hatte sich dazu nach Mauterndorf aufgemacht.
Beim Festabend wurden dann der Mauterndorfer Bürgermeister Wolfgang Eder und der Partnerschaftsbeauftragte Sepp Gruber für ihre Verdienste um die Partnerschaft mit der Cadolzburger Ehrenmedaille ausgezeichnet. Danach wurden alte Freundschaften aufgefrischt, neue geschlossen und die Mauterndorfer zum Gegenbesuch am ersten Wochenende im Oktober nach Cadolzburg eingeladen.