24. Frauenfrühstück :

Landespolitik

Schon zum 24. Mal begrüßten das SPD-Trio Barbara Pöhlmann, Sonja Wörlein und Daniela Leisner, sowie die stellvertretende SPD-Ortsvereinsvorsitzende Andrea Müller die zahlreichen Besucherinnen des Frauenfrühstücks, anlässlich der bevorstehenden Wahlen am 14. Oktober 2018. Unsere prominenten GastreferentInnen MdL Harry Scheuenstuhl und Bezirksrätin Elke Zahl berichteten mitreißend von ihrer Arbeit im Landtag und Bezirkstag.

Viele offene Fragen und Themen wurden zwei Stunden lang diskutiert und beantwortet. Beide RednerInnen betonten wie wichtig eine starke Opposition ist, und wie gerne sie für uns arbeiten.

Zur Sprache kam natürlich auch, welche Erfolge die SPD im Landtag und im Bezirkstag verbuchen konnte.

Das Team um Frau Christa List, der Gaststätte „Friedenseiche“, sorgte wieder hervorragend für das leibliche Wohl, sodass alle Frauen gut gestärkt zuhören, mitreden und argumentieren konnten.

Schon jetzt ergeht herzliche Einladung zum 25. Jubiläums-Frauenfrühstück im Frühjahr 2019. Der genaue Termin, Thema sowie Referentin werden noch rechtzeitig bekanntgegeben.

(B. Pöhlmann)