Ars Vivendi-Lädla lädt zum Stöbern ein :

Bildung & Kultur

Kusz, Krimis und Kalender

Mit einer Reihe von Neuerscheinungen macht der Cadolzburger ars vivendi verlag auch im zweiten Halbjahr 2012 wieder von sich reden.
So wurde unlängst der neue Gedichtband »Zwedschgä« des fränkischen Mundartdichters Fitzgerald Kusz in Nürnberg präsentiert, und soeben ist auch der lang erwartete dritte Krimi von Dirk Kruse um seinen Gentleman-Detektiv Frank Beaufort an die Buchhandlungen ausgeliefert worden: »Tod im Botanischen Garten«. Auch die neuen Titel der Erfolgsautoren Ewald Arenz (»Don Fernando erbt Amerika«) und Jan Beinßen (»Wenn das vierte Lichtlein brennt …«) sind im Herbst erschienen.

Neben allerlei regionalen und überregionalen Buchtiteln hat ars vivendi auch eine große Auswahl an originellen Geschenkideen, Postkarten und vielfach prämierten Kalendern im Programm – ein besonders gelungener ist »Zwischen den Bergen 2013« mit kunstvollen Schwarz-Weiß-Fotografien des Cadolzburgers Werner Schwab.
Übrigens gibt es auch die Möglichkeit, im verlagseigenen Lädchen zu stöbern. Öffnungszeiten: Mo–Fr von 9–17 Uhr im Bauhof 1, Cadolzburg.