Besuch der französischen Ringer :

Europa

„Les lutteurs“, die Ringer aus Cadolzburgs Partnergemeinde Le Palais sur Vienne waren vom 17. bis 20. Mai 2012 wieder zu Besuch. In 26 Jahren hat sich eine stabile Freundschaft zwischen französischen und deutschen Ringern/innen und ihren Familien entwickelt.

Die Freude war groß, als ein Bus aus Frankreich mit über 50 Sportsfreunden am Feuerwehrhaus ankam und von Cadolzburger Gastfamilien herzlich begrüßt wurde. Cadolzburg zeigte sich von seiner besten Seite: das Wetter war traumhaft schön, das von Ursula Nicol und Alois Mühlbauer ausgearbeitete Programm kam sehr gut an, und die freundschaftliche Begegnung bot sehr interessante und abwechslungsreiche Sportwettämpfe. MGR Barbara Pöhlmann, Partnerschaftsbeauftragte der Marktes Cadolzburg, nutzte die Gelegenheit, mit ihrem Kollegen aus Le Palais, Marc Florentin, in Gesprächen die Freundschaft zwischen den beiden Gemeinden zu vertiefen und Pläne für die nächsten Treffen und Besuche zu schmieden. Es fanden Ausflüge für die Besucher und gemeinsame gesellige Veranstaltungen statt und nach von allen recht kurz empfundener Zeit kam der Abschied am 20.5. Schweren Herzens machten sich die Gäste auf den Heimweg und man versprach ein Wiedersehen in Frankreich im kommenden Jahr.