Bildende Kunst und Poesie :

Bildung & Kultur

Künstler aus dem Markt machen in diesen Tagen von sich reden:

Unter dem Motto „Menschen, Biere, Emotionen“ ist Band 5 von „Langs gesammeltes Leben“ erschienen. Dahinter verbergen sich jedoch nicht nur 120 fränkische Skizzen des Fürther Kunstmalers Fritz Lang, sondern ebenso viele Texte von Dr. Norbert Autenrieth.
Der Cadolzburger Schulrektor stellte das neue Werk am Freitag, 10. Dezember, bei einer Veranstaltung mit dem Titel „Sachn gibbds, däi gibbds goarned“ und „Mer red ja ned, mer sachd ja bloas“ in der Haffnersgartenscheune vor. Das Buch mit den Texten „zum Schmunzeln, zum Lachen, zum Nachdenken...“ ist zu erhalten bei: Dr. Norbert Autenrieth, Schafhofstr. 8, 90556 Cadolzburg, norbert. autenrieth@t-online.de.
Zauberhaftes ganz anderer Art stellte vor kurzem der Wachendorfer Künstler Jürgen Schimmel in der „atelier eins – galerie“ in der Nürnberger Lenbachstraße aus. Jürgen Schimmel ist freischaffender Künstler und widmet sich nicht nur der Malerei, sondern als ausgebildeter Pantomime auch der Performance. Auf der Internetseite www.art-schimmel.de gibt es auch einige Poesien aus der Feder des gebürtigen Oberfranken zu bestaunen.