Bürgergespräch mit Matthias Dornhuber :

Matthias Dornhuber für ein soziales Europa

Am 26. Mai ist Europawahl, und schon in wenigen Tagen beginnt die Briefwahl. Es ist keine Europawahl wie früher. Diese Mal stehen drei klare Alternativen zur Wahl: Die rechten Po-pulisten, die die Europäische Union zerstören ein zurück in die Kleinstaaterei konkurrieren-der Nationalstaaten wollen. Die Konservativen und Liberalen, die wollen, dass die Europäi-sche Union zuallererst Wirtschaftsinteressen dient. Und wir Sozialdemokratinnen und Sozi-aldemokraten. Wir wollen der Europäischen Idee neuen Schub geben. Wir wollen, dass endlich die Bedürfnisse der Bürgerinnen und Bürger im Mittelpunkt der europäischen Politik stehen. Wir wollen ein soziales Europa, mit fairen Mindestlöhnen und guten Gehältern, mit ordentlicher sozialer Absicherung, Steuergerechtigkeit und Investitionen in Bildung, For-schung und Umweltschutz. Wir wollen ein Europa, das die Globalisierung sozial gerecht gestaltet, andere Regionen unserer Welt nicht ausbeutet, sondern zum beiderseitigen Ge-winn handelt und Lebensperspektiven und Entwicklungschancen schafft. Ein Europa, das den Menschen Halt gibt in dieser Zeit voller Umbrüche.

Wir treten mit einem überzeugenden Programm und einem tollen Kandidaten in Mittelfran-ken zur Europawahl an. Am 12. April wird Matthias Dornhuber nach Cadolzburg kommen, um mit den Cadolzburger Bürgerinnen und Bürger über die Zukunft Eu-ropas zu diskutieren und uns nochmal die zentralen Botschaften des Wahlkampfs vorzu-stellen.

12.04.2019 19:00 Uhr Gaststätte List Cadolzburg