Die Rangaubahn soll bis Nürnberg fahren :

Kommunalpolitik

Seit Juni diesen Jahres fährt die Zenngrundbahn von Markt Erlbach über Fürth weiter nach Nürnberg -sie wurde durchgebunden. Das Umsteigen gehört für Reisende und Berufspendler damit der Vergangenheit an. Die Zenngrundbahn wurde damit deutlich attraktiver.
Eine Forderung, die bereits seit Jahren auch für die Rangaubahn von Cadolzburg aus besteht. Bereits der frühere SPD-Landtagsabgeordnete Heiko Schultz hatte diese Forderung an die Bahn und ans Cadolzburger Rathaus herangetragen. Was hat sich bislang getan? Nichts!
Unter www.spd-cadolzburg.de sind zahlreiche Meldungen für unsere Online-Befragung eingegangen. Herzlichen Dank für Ihre Teilnahme. Das Ergebnis war eindeutig!
Mit überwältigender Mehrheit (>95%) haben sich die Teilnehmer klar für ein Durchbinden der Rangaubahn bis Nürnberg ausgesprochen. Natürlich sind solche Umfragen ausschließlich Trendergebnisse.
Dieses ist jedoch so eindeutig, dass sich der Markt Cadolzburg – neben Initiativen zu einem Bürgerbus – auch für eine Attraktivitätssteigerung des wichtigsten Verkehrsmittels des öffentlichen Nahverkehrs in Cadolzburg einsetzen sollte. Was etliche Teilnehmer in Kommentaren nochmals ausdrücklich unterstrichen haben.
Die SPD-Cadolzburg wird in diesem Sinne nochmals auf die Marktgemeinde zugehen!