Ergebnis der vorherigen Umfrage :

Lokalpolitik

Wochenmarkt – ein Konzept ist wichtig!
Braucht Cadolzburg das zusätzliche Angebot eines Wochenmarkts oder sind Sie der Meinung, dass wir schon genug Lebensmittel­geschäfte, Hofläden und regionale Anbieter haben? Diese Frage wurde in der letzten Ausgabe des Brusela gestellt und konnte hier online beantwortet werden.
Diese Online-Abstimmung lief bis November. Natürlich ist das so gewonnene Abstimmungsergebnis nicht repräsentativ, sondern ausschließlich ein Stimmungsbild – mehr sollte es aber auch nicht sein.

58% der Teilnehmer waren für einen solchen Markt, 35% dagegen und 8% konnten sich nicht entscheiden.

Nähere Hinweise gab es bei schriftlichen Antworten, die zusätzlich an uns geschickt wurden. Hierbei wurde deutlich, dass für solch einen Markt ein klares Konzept benötigt wird und sichergestellt werden muss, dass durch einen möglichen Markt keine Konkurrenz für den bestehenden Handel und den gut etablierten saisonalen Frühjahrs- und Herbstmarkt entstehen darf.
Vielmehr sollte durch einen zusätzlichen Markt eine Attraktivitäts- und Qualitäts­steigerung für den inneren Ort erreicht werden, da die Sorge besteht, dass durch die massive Bündelung der Einkaufs­möglichkeiten am nördlichen Ortsausgang negative Folgen entstehen. Hier sind also Gespräche zwischen der Gemeindeverwaltung und den Handelsunternehmen in Cadolzburg erforderlich.
Soweit das Stimmungsbild aus unserer Online-Abfrage – herzlichen Dank für die Beteiligung und die interessanten Rückmeldungen.
Zwischenzeitlich wurde durch die Gemeinde­verwaltung eine größer angelegte Umfrage zu diesem Thema mit Fragebogen durchgeführt. Auf das Ergebnis sind wir gespannt!