Marlene Rupprecht gibt UB-Vorsitz ab :

Unterbezirk

Stehende Ovationen für soziale Politik
Zum Abschied gab es viele Blumen und stehende Ovationen: Nach 14 Jahren gab die SPD-Bundestagsabgeordnete Marlene Rupprecht den Vorsitz des SPD-Unterbezirks Fürth in jüngere Hände. Bevor die Delegierten im Fürther Ortsteil Stadeln Carsten Träger zum neuen Vorsitzenden wählten, überzeugte die Vollblutpolitikerin Marlene Rupprecht die anwesenden Genossinnen und Genossen mit einer mitreißenden Rede.

Vor allem die soziale Gerechtigkeit, so Marlene Rupprecht, müsse das Markenzeichen sozialdemokratischer Politik sein: „Es ist ein Skandal und muss von uns auch öffentlich gebrandmarkt werden, dass nicht einmal die Reinigungskräfte im Deutschen Bundestag den von uns angestrebten Mindestlohn von 8,50 Euro bekommen.“

Auch im Gesundheitswesen, bei der Rente oder den kommunalen Einnahmen sei es notwendig, so Marlene Rupprecht, gesellschaftliche Handlungsfähigkeit zurückzugewinnen und nicht weiter das Heil in der Privatisierung zu suchen, durch die sich die Schere zwischen Arm und Reich noch weiter öffne.