Schwalbennest feierte 40 Jahre :

Jugend

Auch wenn es zum 40jährigen Bestehen des Kindergartens „Schwalbennest“ ein buntes, fröhliches Fest gab, ein bisschen schwang auch Wehmut mit, dass der vertraute, in die Jahre gekommene Fertigteilbau aus den 70er Jahren nach einem Grundsatzbeschluss des Gemeinderats schon bald einer neuen Einrichtung oder einer Wohnbebauung weichen wird.

Entschieden ist jedoch noch nichts, weil sich erste Ideen zu alternativen Standorten nicht so leicht umsetzen lassen und deshalb noch nicht geklärt ist, wo das neue „Schwalbennest“ gebaut werden wird.
Bei herrlichem Sonnenschein hatten die fleißigen Eltern an Grill, Kuchenbuffet und Getränkeausgabe alle Hände voll zu tun, um die vielen hundert Besucher zu versorgen, denen von den Kindern eine bunte Motto-Show aus 40 Jahren mit Pop und Schlager geboten wurde.
Neben lokaler Politprominenz feierten auch die Rektorinnen der Schulen mit und Cadolzburgs langjähriger Bürgermeister Claus Pierer freute sich, „dass die Gemeinde mit dem Schwalbennest seit 40 Jahren kommunale Kinderbetreuung anbietet.“ Es ist zu hoffen, dass dies auch zukünftig so bleibt und der Markt seiner Trägerverantwortung auch mit einem neuen „Schwalbennest“ gerecht wird.