SPD-Gemeinderäte verabschiedet :

Vorbilder in Bürgernähe und Ortskenntnis
Nach vielen Jahren schieden die Gemeinderäte Hermann Steiner und Roland Egerer vor kurzem aus dem Cadolzburger Kommunalparlament aus. Grund genug für die Cadolzburger SPD, ihre beiden langjährigen Leistungsträger gebührend zu verabschieden.

SPD-Ortsvereinsvorsitzender Dr. Klaus Köppel bedankte sich bei Hermann Steiner, der 1988 als junger Gemeinderat damals noch für den legendären SPD-Altlandrat Heinrich Löffler nachrückte und 8 Jahre als 2.Bürgermeister, aber auch als Kreisrat und Bezirksrat enorme Kenntnisse in der Kommunalpolitik erworben hat, die er mit großer Bürgernähe einbrachte.

Ebenfalls nicht mehr im Gemeinderat aktiv ist auch Roland Egerer, der schon vor der Wahl feststellte: „12 Jahre sind genug“ und nicht wieder kandidiert hatte. Roland Egerer hatte im Gemeinderat stets klar Position bezogen und war mit seiner Ortskenntnis vor allem im Bauausschuss ein wichtiger Impulsgeber.

Auch die beiden Ortsvereinsvizes Silvia Bischoff und Jürgen Wüst sowie SPD-Fraktionsvorsitzender Johannes Strobl dankten den beiden ausgeschiedenen Kollegen und betonten, dass man sich freuen würde, wenn Hermann Steiner und Roland Egerer auch ohne Gemeinderatsmandat der Kommunalpolitik weiter erhalten bleiben.