[Darstellung Größer 1 wählen.] [zum Inhalt (Taste Alt+8).] [zur Auswahl (Taste Alt+7).] (Taste Alt+6).

SPD OV Cadolzburg.

Brusela-Report :

Der Brusela-Report ist das kommunale politische Magazin der Cadolzburger SPD.
Der Brusela-Report erscheint 3x jährlich und wird kostenlos an alle Haushalte in Cadolzburg und seinen Außenorten verteilt.

 

SPD-Landratskandidat Frank Bauer stellt sich vor :

Kommunalpolitik

Liebe Cadolzburgerinnen und Cadolzburger,

demnächst werden die Weichen auf kommunaler Ebene neu gestellt. Dabei sind die Landkreisbürger der 14 Kommunen aufgerufen, auch den Kreistag und den Landrat neu zu wählen. Ich möchte unseren schönen Landkreis als Ihr neuer Landrat mit Weitblick und Transparenz weiter voranbringen.

Ich bin geboren und aufgewachsen in Nürnberg und habe nach meiner Schulzeit eine kaufmännische Ausbildung in einer Steuerkanzlei erfolgreich abgeschlossen. Kurz vor dem Ausscheiden als Zeitsoldat aus der Bundeswehr habe ich mich für eine vierjährige Auslandsverwendung in Kanada entschieden. Diese 48 Monate haben mich geprägt und meinen Horizont erweitert.
Nach meinem Finanzwirtschaftsstudium war ich unter anderem Kaufmännischer Leiter in einem mittelständischen Unternehmen. Meine Kenntnisse und Fertigkeiten setze ich seit Jahren als betriebswirtschaftlicher Berater und als Dozent in der kaufmännischen Aus- und Weiterbildung ein.
Seit 2006 bin ich Vorsitzender der Steiner SPD – und dies bis heute, obwohl ich seit 2009 in Zirndorf wohne. Auch durch die jahrelange Mitarbeit im SPD-Kreisvorstand ist mir die Kreispolitik vertraut.
Die Menschen im Landkreis Fürth fühlen sich wohl. Dennoch gibt es genug Aufgaben in der Zukunft, zum Beispiel die konsequente Umsetzung der Energiewende, den Verkehr und bezahlbares Wohnen im Landkreis: Gerade diese drei Aspekte haben großen Einfluss auf einen lebens- und liebenswerten Landkreis. Nicht vergessen werden dürfen auch die Auswirkungen des demografischen Wandels und die notwendigen Maßnahmen für unsere Kommunen.

Über Ihre Unterstützung würde ich mich freuen!
Ihr Frank Bauer, SPD-Landratskandidat

 

- Zum Seitenanfang.