Strabs-Belastung soll minimiert werden :

SPD-Vorschlag angenommen
Nach langem Hin und Her hat die Gemeindeverwaltung nun in der November-Sitzung den Entwurf einer Straßenausbaubeitragssatzung zum Beschluss vorgelegt. Während Bürgermeister Obst nochmals eindringlich die Notwendigkeit erläuterte, eine derartige Satzung zu erlassen, hat die SPD-Fraktion zugleich konkrete Verbesserungsvorschläge gemacht, um die mögliche Belastung der Bürger durch höhere Eigenanteile der Gemeinde zu reduzieren.

Erfreulicherweise hat die CSU/FWG-Mehrheit die Vorschläge der SPD unterstützt, die auf bereits genehmigten Satzungen in den Nachbarkommunen fußen. Sofern das Landratsamt dem zustimmt, hätte Cadolzburg dank der konstruktiven Vorschläge der SPD damit die bürgerfreundlichste Satzung weit und breit.