[Darstellung Größer 1 wählen.] [zum Inhalt (Taste Alt+8).] [zur Auswahl (Taste Alt+7).] (Taste Alt+6).

SPD OV Cadolzburg.

Brusela-Report :

Der Brusela-Report ist das kommunale politische Magazin der Cadolzburger SPD.
Der Brusela-Report erscheint 3x jährlich und wird kostenlos an alle Haushalte in Cadolzburg und seinen Außenorten verteilt.

 

8,5 Mio Beschäftigte brauchen den Mindestlohn!

Der deutsche Arbeitsmarkt – aber auch das Arbeitsplatzangebot in unserer Region - profitiert derzeit vom wirtschaftlichen Aufschwung. Erwerbstätigkeit und sozialversicherungspflichtige Beschäftigung haben sich erhöht, die Arbeitslosigkeit ist auf rund 3 Millionen gesunken.
Bei aller Freude darf aber nicht übersehen werden, dass der Aufschwung nicht bei allen Menschen ankommt. Niedriglöhne und prekäre Beschäftigung hat Arbeit für viele Menschen unsicherer gemacht: 6,55 Millionen sozialversicherungspflichtig Beschäftigte waren 2008 von Niedriglöhnen betroffen. Das ist mehr als jeder fünfte Arbeitnehmer.

Veröffentlicht am 23.03.2011

- Zum Seitenanfang.