Verkehr soll untersucht werden :

Verkehr

Angesichts der Diskussion über eine Umgehung hat der Marktgemeinderat jetzt beschlossen, beim Staatlichen Bauamt Nürnberg eine Verkehrsuntersuchung an der Staatsstraße 2409 anzuregen. Wie SPDFraktionschef Johannes Strobl erläuterte, unterstützt die SPD einen solche Untersuchung, „um die genaue Belastung auf der Ortsdurchfahrt Cadolzburg der 2409 zu kennen, zu objektivieren und auf die Ergreifung geeigneter Maßnahmen hinwirken zu können.“

Johannes Strobl hob hervor, dass es für eine sachliche Diskussion sinnvoll sei, wenn man sich in diesem Punkt im Gemeinderat einig ist: „Eine neue Verkehrsuntersuchung sollte soweit mit der im Auftrag des Marktes Cadolzburg 1999 durchgeführten Verkehrsuntersuchung vergleichbar sein, dass eine Längsschnittbetrachtung möglich ist. Außerdem sollten Zählungen an der Ortsdurchfahrt Cadolzburg der 2409 erst nach vollständiger Fertigstellung der Ortsumfahrung Ammerndorf durchgeführt werden, damit die dadurch entstehenden Änderungen der Verkehrsströme berücksichtigt werden können.“