[Darstellung Größer 1 wählen.] [zum Inhalt (Taste Alt+8).] [zur Auswahl (Taste Alt+7).] (Taste Alt+6).

SPD OV Cadolzburg.

Brusela-Report :

Der Brusela-Report ist das kommunale politische Magazin der Cadolzburger SPD.
Der Brusela-Report erscheint 3x jährlich und wird kostenlos an alle Haushalte in Cadolzburg und seinen Außenorten verteilt.

 

Verbandsräte :

Die Vertreter der Cadolzburger SPD in den Zweckverbänden

 

Eichhorn, Diana

Schulverband Cadolzburg

Diana Eichhorn

Egersdorf, Dolmetscherin und Sprachenlehrerin, verheiratet, 3 Kinder

Als Mutter von drei Kindern, von denen eines bereits in die Grundschule geht, ist es mir ebenfalls wichtig, im Schulverband den Schulstandort  Cadolzburg zu erhalten und zu verbessern.

 

Leisner, Daniela

Schulverband Cadolzburg

Daniela Leisner

Deberndorf, techn. Angestellte, verheiratet, 2 Kinder

Ich freue mich sehr, als Verbandsrätin der Schulverbandsversammlung Cadolzburg anzugehören. Schon auf der 1. Sitzung konnte ich mir einen ersten Ein- bzw. Überblick der Themenvielfalt verschaffen. Diverse Sanierungsprojekte und Erweiterungen bezüglich der Ausgestaltung tragen elementar zur Weiterentwicklung unseres Schulstandorts Cadolzburg bei. Das Thema Schule sehe ich als zukunftsweisend für die Weiterentwicklung von Cadolzburg und seinen Gemeinden, besonders in Bezug auf junge Familien. Als einen meiner Schwerpunkte, sehe ich den  Bereich Jugend. Hier möchte ich mich zukünftig verstärkt einbringen. Beispielsweise könnte ich mir einen regelmäßiger Austausch der Vereine mit der Gemeinde sehr gut vorstellen.

 

Herz, Gerlinde

Zweckverband Freie Jugendarbeit Südlicher Landkreis Fürth

Gerlinde Herz

Cadolzburg, Dipl. Agr. Ing., Gärtnerin, Verheiratet, 4 erwachsene Kinder, 1 Enkelkind

Die Arbeit im Zweckverband "freie Jugendarbeit" ist mir deshalb wichtig, weil ich aus der  Erfahrung mit den eigenen Kindern weiß, dass die Jugendlichen Möglichkeiten brauchen, um Begegnungen und Erfahrungen außerhalb der Familie und des Elternhauses sammeln zu können. Leider ist in der Bevölkerung oft wenig Interesse und Akzeptanz für die Belange der Jugend vorhanden. Es wäre schön, wenn meine Mitarbeit im Zweckverband daran etwas ändern könnte.

 

Abram, Angelika

Zweckverband Musikschule Südl. Landkreis Fürth

Angelika Abram

Cadolzburg, Krankenschwester, verheiratet, 2 Töchter

Ich freue mich über meine Bestellung zur Verbandsrätin der Musikschule im südl. Lkr. Fürth, da ich seit vielen Jahren Mitglied im Flötenensemble von Claudia Lange bin und auch meine beiden Töchter viele Jahre die Musikschule besucht haben. So kann ich eigene Erfahrungen mit einbringen und evtl. Probleme direkt ansprechen.

 

Dr. Köppel, Klaus

Zweckverband Wasserversorgung Dillenberggruppe

Dr. Klaus Köppel

Cadolzburg, Dipl.-Geologe, verheiratet, 3 Kinder

Ich halte die Arbeit im Zweckverband zur Wasserversorgung Dillenberggruppe für wichtig, weil eine gute Trinkwasserversorgung für uns zwar vollkommen normal, tatsächlich aber nichts Selbstverständliches ist. Deshalb möchte ich die Dillenberggruppe in ihrer Arbeit für eine sichere und hochwertige Trinkwasserversorgung für rund 65.000 Menschen in guter Zusammenarbeit zwischen 10 Gemeinden in den Landkreisen Fürth, Ansbach und Neustadt/Aisch-Bad Windsheim unterstützen. Mein Hauptaugenmerk liegt dabei auf den Aspekten Trinkwasserqualität, Beiträge/Gebühren und Wassergewinnung.

 

- Zum Seitenanfang.